Der Mittelpunkt unserer Reise

Am 8. November 2018 um 12:17, also vor genau 145 Tagen, postete ich den Beitrag zu diesem Projekt im offiziellem World Of Warcraft Forum. Ich muss zugeben, das ich mir damals sehr unschlüssig war, ob solch ein Projekt Anklang finden würde. Zu dem Zeitpunkt war der Release in noch weiterer Ferne, als jetzt - nichts desto trotz entschied ich mich den "Posten" Knopf zu drücken, und ins kalte Wasser zu springen.

Nun, fast ganze 5 Monate später, kann ich sagen, das es eine gute Entscheidung war, denn wir haben es weit gebracht. Ich möchte hier explizit das Pronomen wir benutzen, weil dieses Projekt schon längst kein Einzelarbeit meinerseits mehr ist, sondern ein Werk unserer inzwischen um einiges gewachsenen Community. Jeder, und sei es auch nur mit Denkanstößen oder dem Teilen seiner Ideen, hat dazu beigetragen dieses Projekt zu formen. Nach gut 5 Monaten könnte man also sagen, das wir in etwa den Mittelpunkt unserer Reise zwischen der Gründung dieses Projekts, und dem Classic Release erreicht haben.

Ich denke dies ist ein guter Punkt um einmal für uns, aber auch für an diesem Projekt interessierte Leute festzuhalten, was in dieser Zeit passiert ist und wie es aktuell aussieht.

  • 8. November 2018:
    • Beitrag wird im World Of Warcraft Forum gepostet
  • 14. November 2018:
    • Das Forum und eine erste Version der Homepage geht an den Start
  • 28. November 2018:
    • Aktuelle Version der Homepage ist fertig
  • 3. Dezember 2018:
    • Die Raid-Progress und Roster Übersicht auf der Homepage ist fertig
  • 11. Dezember 2018:
    • Communitymanager werden eingestellt, um Aufnahmen von Leuten zu regeln und beim Management zu helfen
    • Uriens wird zum Chronisten ernannt und somit auch unseren Offizellen Geschichten Schreiberling
  • 23. Dezember 2018:
    • Initiative Suffraid wird ins Leben gerufen und bietet unseren Retail-Spielern einen Platz, um schon jetzt zusammenzukommen und Spaß zu haben
  • 12. März 2019:
    • maggus wird zum Raidleader befördert, und somit steht dem späteren erfolgreichen Raiden immer weniger im Wege
  • 2. April 2019:
    • Der News Abteilung auf unserer Website wird endlich etwas Liebe geschenkt

Hier noch ein paar kleine andere Fakten zur aktuellen Lage, die sicher interessant sein dürften:

  • Beitrag im offiziellem World Of Warcraft Forum hat 4,2k Aufrufe
  • 85 angemeldete Benutzer im Forum, davon 45 Member
  • 139 Benutzer im Discord

Wer also noch nicht dabei ist, ist herzlich eingeladen mal bei uns vorbeizuschauen. Jeder ist bei uns Willkommen, egal ob Mensch oder Gnom!

— BigJk
Designed mit von BigJk
World of Warcraft and Blizzard Entertainment are registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc in the U.S. and/or other countries. All World of Warcraft art, images, and lore are the sole property of Blizzard Entertainment, Inc. and have been reproduced here in an effort to assist the World of Warcraft player community. All other trademarks are the property of their respective owners.